Feuerlauf-Seminar

Die Ausrichtung

Das Seminar beginnt in der Regel am frühen Nachmittag und endet gegen 23 Uhr. Nach dem gegenseitigen Kennenlernen beginnen wir entspannt mit Spielen und Lachen, um uns vom Alltag, Sorgen, Ängsten und Stress zu lösen. Wir schichten gemeinsam das Holz auf. Während der Holzstapel herunterbrennt, wechseln wir mit Humor und Spaß immer wieder zu Übungen, die uns mit der eigenen Kraft verbinden, und richten den Fokus auf das Ziel aus.

Der Feuerlauf

Mit Anbruch der Dunkelheit, wenn vom Feuer nur noch Kohlen glühen, gehen wir einzeln nacheinander über den Glutteppich. Jedem/r steht frei, erst in diesem Moment zu entscheiden, ob er/sie jetzt tatsächlich übers Feuer gehen möchte. Wesentlich ist die Sammlung und Ausrichtung der Energie, nicht der physische Lauf allein.

Der Glutteppich erstreckt sich dabei auf  etwa drei bis vier Meter. Man kann den Feuerlauf auch länger machen. Aber es geht nicht darum, einen Rekord aufzustellen. Entscheidend ist vielmehr, den kleinen Schalter im Kopf umzulegen, der es uns überhaupt erlaubt, über heiße Glut zu gehen. Solange die Glut liegt, können alle übers Feuer gehen, so oft sie möchten – allein, zu zweit oder dritt …

Wir beschließen das Seminar mit einem gemeinsamen Abendessen.

Was hinter dir liegt und was vor dir liegt, ist nichts verglichen mit dem, was in dir steckt. ~ nach Henry Stanley Haskins

Mehr: Feuerlauf | Wirkung | Teilnehmende | Feuerlauftrainer | Preise